Fußball - Alte Herren

AH Ausflug Trier

Am 26. Oktober 2019 führte unser diesjähriger Ausflug ins nahe gelegene Trier

Unser Tag startete mit einer Führung durch das alte Trier. Wir gingen unter-, ober- und überirdisch auf Spurensuche in der Konstantin-Basilika, im Turm Jerusalem und im Palais Kesselstatt.

Anschließend trafen wir uns in den Kaiserthermen mit Nubius, einst Sklave unter Konstantin dem Großen. Gebannt schauten wir der Aufführung "Tödliche Intrige" zu.

Nach einer kurzen Stärkung hatten wir eine Verabredung mit Thorsten, der uns in seiner kleinen Brauerei "Trierer Petrusbräu" in die Kunst des Bierbrauens einweihte. In seiner Brauereischänke durften wir dann einige seiner köstlichen Biersorten probieren.

Zum Abschluß gab`s noch ein gemeinsames Abendessen im Bitburger Wirtshaus am Kornmarkt.

Ein besonderes DANKESCHÖN an die Planer Thomas und Sabine !!

AH Ausflug Belgien

Am 27. Oktober 2018 führte unser diesjähriger Ausflug nach Belgien

Wir starteten im Baugnez 44 Historical Centre. Dieses Museum beschäftigt sich mit dem Ardennenkrieg und besonders mit dem Blutbad von Baugnez / Malmedy.

Nach einer kurzen Stärkung in St. Vith ging es weiter nach Recht in einen Schieferstollen, wo wir viel Interessantes über die Entstehung, den Abbau und die Verwendung des Blauschiefers erfahren durften.

Unser gemeinsames Abendessen gab`s in Manderfeld im Hotel Eifeler Hof.

Zum Abschluß brachte uns der Bus noch einmal zurück nach St. Vith ins Action und Funcenter, wo wir unsere Bowling-Künste unter Beweis stellen konnten.

Ein besonderes DANKESCHÖN an die Planer und ganz besonders an Thomas, der leider nicht an diesem schönen Tag teilnehmen konnte !!

AH Ausflug Köln

Am 23. Oktober 2017 ging unser eintägige Ausflug nach Köln

Nach der Zugfahrt begann unser Tag mit einem Besichtigung des Schokoladenmuseums.

Anschließend wurde die Gruppe nach Männlein und Weiblein getrennt und wir starteten zu einer sehr informativen und lustigen Brauhauswanderung durch die Altstadt mit Verkostung der verschiedensten KÖLSCH-Sorten.

Abschluß unseres Ausflugs war das gemeinsame Abendessen im Reissdorf-Brauhaus.

Auf diesem Weg noch einmal DANKESCHÖN an die Planer dieses sehr schönen Tages !!

AH Ausflug München

Vom 27. - 30. Oktober 2016 führte uns der diesjährige AH Ausflug nach München.

Gestartet sind wir mit dem Zug in Densborn, Nach unserer Ankunft im Hotel und einer kurzen Pause ging´s zum gemeinsamen Abendessen ins Augustinerbräu.

Am nächsten Morgen startete unser Tag nach dem Frühstück bei echtem Kaiserwetter mit einer Schmankerl-Tour durch die Münchner Innenstadt. Anschließend besuchten wir die Bavaria Filmstudios. Abschluß dieses doch sehr stressigen Tages war ein Abendessen im "Dillinger".

Der dritte Tag begann bei nicht so schönem Wetter mit einer Führung in der KZ-Gedenkstätte in Dachau.

Etwas betrübt verstreuten wir uns danach in der Innenstadt um uns zum Abschlußessen bei Bernies Nudelbrett wieder zu treffen.

Es war dank toller Planung und einer gut gelaunten Gruppe ein sehr gelungener Ausflug !!

Alte Herren

Please reload

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now